Angespannte Stimmung

Logo-MT

Die Theater-AG des Städtischen Gymnasiums brachte vier Aufführungen auf die Bühne. Zwar gab es nicht immer ein volles Haus, dafür aber jede Menge Spielspaß.

Von Ulrich Westermann
Petershagen (Wes). Vier gelungene Aufführungen standen bei der Theater-Arbeitsgemeinschaft der Sekundarstufe I des Städtischen Gymnasiums Petershagen auf dem Programm. Der Vorhang im Pädagogischen Zentrum der Schule öffnete sich für die Inszenierung „Isola“ nach dem Jugendbuch von Isabel Abedi aus dem Jahr 2007. Mit großem Engagement gelang es den Darstellern der Jahrgangsstufen sechs bis acht, die Handlung auf die Bühne zu bringen. Allerdings ließ das Publikumsinteresse bei den beiden öffentlichen Veranstaltungen mit knapp 250 Besuchern doch einige Wünsche offen. Ein volles Haus gab es dann aber bei einer weiteren Aufführung für die Jungen und Mädchen der Städtischen Sekundarschule Petershagen.

Artikel lesen >>

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de