Schülervertretung

Hallo, wir sind das SV-Team des Gymnasium Petershagen!

Das heißt, wir sind EURE Schülervertreter und deshalb immer für euch da, wenn ihr ein Problem, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt.

Aber auch ihr seid gefragt, wenn es heißt, sich in das Schulleben einzumischen, aktiv daran teilzunehmen und mitzubestimmen!

Doch das ist noch nicht alles: Wir veranstalten jedes Jahr viele coole Aktionen, wie zum Beispiel:

  • Das Sommerfest
  • Die M(otto)-Feten
  • Die Jux-Olympiade
  • Das SV-Seminar
  • Den Weihnachtsmannverschenkservice
  • und vieles mehr!

Finden könnt ihr uns natürlich immer auf dem Schulhof, Donnerstags in der großen Pause im SV-Raum in der Meierei oder ihr werft uns einfach eure Nachrichten in den SV-Briefkasten vorm Lehrerzimmer!

Wir freuen uns auf euch!

Wie funktioniert SV?
Was macht der Schülerrat?
Was sind Fachkonferenzen und was ist die Schulkonferenz?
Was machen die SV-Lehrer?
Wie bekomme ich einen Schulpullover?
Wo finde ich den SV-Raum?
Wie kann ich mitmachen?