Die 8e des Gymnasiums Petershagen stellt sich mit besonderem Foto vor

Petershagen (zt). Auch die Klasse 8e des Gymnasiums Petershagen stellt sich vor. „Unser lustiger Haufen besteht aus insgesamt 28 Schülerinnen und Schülern im Alter von 13 bis 15 Jahren. Wir halten die Lehrer stets auf Trab, damit auch ja keine Langeweile aufkommt. Morgens geht es bei uns immer hoch her: In der einen Ecke wird gegrölt, in der anderen gelacht und in einer weiteren werden noch die letzten Hausaufgaben abgeschrieben, manchmal aber auch selbst gemacht.

Natürlich können wir auch ernst sein. Kommt es einmal hart auf hart, halten wir alle zusammen.

Ein bisschen Erfahrung haben wir auch schon in Sachen Artikel verfassen. Da wir uns bereits einmal mit einem Zeitungsthema befasst haben, indem wir eine eigene Klassenzeitung erstellt haben, sind wir sehr zuversichtlich, mit diesem neuen Projekt dem grauen Schulalltag:! zumindest eine Zeitlang entfliehen zu können. Schon jetzt stößt dieses Vorhaben auf großen Anklang in der Klasse, und vielleicht wird dabei ja sogar der eine oder andere Journalist in unserer Mitte entdeckt. Deshalb freuen wir uns auch schon sehr auf das Zeitungsprojekt und warten gespannt auf unseren ersten Artikel im MT.