Rundgang im C-Trakt

Fünftklässler präsentieren Projektergebnisse

Am Freitag, dem 7. Juli, fand eine besondere Veranstaltung im C-Trakt, dem Gebäude der Fünft- und Sechstklässler, statt. Die Neigungsprojekte der Jahrgangsstufe 5 präsentierten zum Schuljahresende die Ergebnisse ihrer halbjährigen Arbeit. Jedes Projekt hatte zu diesem Zweck eine Station gestaltet, die von Schülerinnen und Schülern der jeweils anderen Projekte und von weiteren Interessierten der Reihe nach besucht werden konnten. Es gab viel zu bestaunen und selbst auszuprobieren. Eingeleitet wurde der Rundgang bei schönstem Sonnenschein mit einem Konzert des instrumentalpraktischen Projekts von Frau Dr. Barski vor dem C-Trakt.

Wie schon bei den vorangegangenen Präsentationen, die jeweils im PZ stattfanden, zeigten sich außergewöhnliche Ergebnisse, die mit viel Engagement gestaltet und vorgestellt wurden. Folgende Projektthemen waren vertreten: Chor und Musical, Schach, Programmieren mit Scratch, Kreatives Schreiben, Musizieren im Ensemble, Alltag im Alten Ägypten und Kreatives Werken.

2017 | Vorstellung der Neigungsprojekte J5
« von 4 »

 

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de