Informationen zur Einschulung der fünften Klassen

Liebe Kinder, 

auch wenn eure feierliche Einschulung an unserem Gymnasium diese Woche nicht stattfindet und es schade ist, dass wir uns noch nicht persönlich kennenlernen, halten wir unser Versprechen: eure zukünftigen Klassenlehrerteams senden euch über eure ganz neue, eigene Schul- Emailadresse einen Willkommensgruß. So gehört ihr nun fest zu unserer Schulgemeinde – herzlich willkommen!

Einen Schulplaner und eine Elterninfomappe sowie weitere Informationen über eure Klassen und die ersten Schultage erhaltet ihr am 12. August, wenn alle fünf fünften Klassen im C-Trakt ihren ersten Schul- und Kennenlerntag haben. Bis dahin wünschen wir euch einen erholsamen und wunderschönen Sommer und freuen uns riesig auf den Beginn eines neuen Abschnitts in euer Schullaufbahn.

Eure Mariam Ibrahim 

Sehr geehrte Eltern,

in diesem Jahr ist alles anders: die Schulen sind für die meisten Schülerinnen und Schüler nicht geöffnet, der Abschied von der Grundschule ist schwer zu planen und unsere Einschulung am Gymnasium, eine liebgewonnene Tradition, muss leider am 16. Juni auch ausfallen.


Dennoch laufen unsere Planungen für die neuen fünften Klassen auf Hochtouren, so versenden wir in Kürze einen Brief mit einigen wichtigen Informationen.

Versprochen: wir werden einen kleinen, aber feinen Rahmen für die Begrüßung finden, jedoch voraussichtlich erst im neuen Schuljahr. 

Die spannende Frage, welcher Klasse die Kinder zugeteilt sind (und welchem Klassenlehrerteam) möchten wir möglichst vor Ende dieses Schuljahres beantworten. Darüber machen wir uns schon einige Gedanken – lassen Sie sich überraschen – hier auf der Schulhomepage gibt es entsprechend aktuelle Informationen.

Elterninformation zur Erprobungsstufe >>
Informationsbroschüre für die künftigen Fünfer >>
Das Gymnasium stellt sich vor >>

Nun erstmal: ein herzliches: Willkommen in unserer Schulgemeinde!

Mariam Ibrahim

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de