Anschaffung von Tüftelboxen durch den Förderverein

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen haben zuletzt große Fortschritte im Umgang mit den digitalen Medien gemacht und haben dieses besondere Schuljahr erfolgreich gemeistert. Doch das etwas Neues zu kreieren, mit den eigenen Händen zu konstruieren, das Tüfteln und das analoge Entdecken dürfen natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen. Der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Petershagen hat daher kurzerhand 15 Tüftelboxen der Talentwerkstatt in Hille gesponsort, die durch die Mathematiklehrinnen an interessierte Kinder der Jahrgangsstufe fünf verteilt wurden. Wer neugierig ist, kann sich unter dem folgenden Link selbst informieren:

https://www.technikzentrum-minden-luebbecke.de/wp-content/uploads/2020/07/Tueftelbuch_Tueftelbox.pdf

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de