Bei einer Feierstunde im Kreishaus Minden wurde unsere Schule am 6. Mai 2026 erneut mit dem Prädikat „Gesunde Schule im Mühlenkreis“ geehrt. Mit dieser Auszeichnung werden Schulen im Kreis Minden-Lübbecke gewürdigt, die sich in besonderer Weise und nachhaltig für die Gesundheitsförderung ihrer Schulgemeinschaft einsetzen.
Das Konzept der „Gesunden Schule im Mühlenkreis“ verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Neben Themen wie gesunder Ernährung, Bewegung und Suchtprävention stehen auch das seelische Wohlbefinden, ein respektvoller Umgang miteinander sowie gesundheitsfördernde Lern- und Arbeitsbedingungen im Fokus.
Die Auszeichnung wurde von Frau Dr. Indra Schubert überreicht. Stellvertretend für unsere Schule nahmen Conchi Dransfeld und Malte Büsching zusammen mit Schulleiterin Christine Werner und Ramin Mohazzab, dem Beauftragten für Gesundheitsschutz und Gesundheitsbildung an unserer Schule, die Urkunde entgegen.
Ein großer Dank geht an die gesamte Schulgemeinschaft, die durch ihr Engagement und ihr verantwortungsbewusstes Miteinander diese Auszeichnung erst möglich macht.

Fotos: Kreis Minden-Lübbecke
