Nach sieben Jahren wieder Abiturientenfeier

Logo-MTFeierliche Verabschiedung beim Gymnasium Petershagen / Erster Auftritt des Schulchors

Petershagen. In der vergangenen Woche wurden im Gymnasium Petershagen die diesjährigen Abiturienten verabschiedet. Es war eine Feier, die ganz im Zeidien des „erstmals” stand: Zum ersten Male seit sieben Jahren war die Verabschiedung in einem solchen festlichen Rahmen von den Schülern selbst wieder gewünscht worden; es war die erste Feier im neuen Schulgebäude; zum ersten Male waren auch Lehrer, Schüler und Eltern im neuen Pädagogisdten Zentrum versammelt; erstmals wurden bei dieser Gelegenheit der neu zusammengestellte Schulchor und der erst vor wenigen Wochen erworbene Flügel vorgestellt; und zum ersten Mal schließlich wurde hier eine Gruppe von Abiturienten verabschiedet, die alle bereits volljährig sind.

Artikel lesen >>

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de