Musik

Willkommen auf den Musikseiten unserer Schule!

Hinweis zu Arbeitsmaterialien

Der Fachbereich Musik verwendet laut Konferenzbeschluss auf allen Klassen- und Jahrgangsstufen (J05-Q2) aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes ausschließlich ein kombiniertes Text- und Notenheft mit integrierter Abheftmöglichkeit. Es ist unter anderem im regionalen Buchhandel zu beziehen. 

Hinweis zum Instrumentalunterricht

Die erfolgreiche Kooperation des Gymnasiums mit der Musikschule Petershagen ist im November 2021 beendet worden. Der Kooperationsvertrag, der in der Zeit von 2015 bis 2021 bestanden hatte und die Instrumentalausbildung der Kinder während der Unterrichtszeit ermöglichte, wurde im November 2021 von Seiten der Schule aufgelöst. Die Kürzungen des Faches Musik in der Unterstufe gestatteten es nicht mehr, die gängigen Kooperationsmodelle für den musischen Bereich umzusetzen. Im Januar 2022 erfolgte die Einrichtung einiger Instrumentalkreise, die durch private Musikerzieher angeleitet werden. Sie finden im Anschluss an den Schulunterricht statt.

Jac, Februar 2022

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de