Musik

Willkommen auf den Musikseiten unserer Schule!

Hinweis zu Arbeitsmaterialien

Der Fachbereich Musik verwendet laut Konferenzbeschluss auf allen Klassen- und Jahrgangsstufen (J05-Q2) aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes ausschließlich ein kombiniertes Text- und Notenheft mit integrierter Abheftmöglichkeit. Es ist unter anderem im regionalen Buchhandel zu beziehen. 

Hinweis zum Instrumentalunterricht

Die erfolgreiche Kooperation des Gymnasiums mit der Musikschule Petershagen ist im November 2021 beendet worden. Der Kooperationsvertrag, der in der Zeit von 2015 bis 2021 bestanden hatte und die Instrumentalausbildung der Kinder während der Unterrichtszeit ermöglichte, wurde im November 2021 von Seiten der Schule aufgelöst. Die Kürzungen des Faches Musik in der Unterstufe gestatteten es nicht mehr, die gängigen Kooperationsmodelle für den musischen Bereich umzusetzen. Im Januar 2022 erfolgte die Einrichtung einiger Instrumentalkreise, die durch private Musikerzieher angeleitet werden. Sie finden im Anschluss an den Schulunterricht statt.

Jac, Februar 2022

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440