Sachpreis für Erfolg einer Schülergruppe

Petershagen (uv). Ein Team des Gymnasiums Petershagen hatte bei dem Join Multimedia 2001-Wettbewerb von Siemens in der Kategorie Classic, Altersklasse 2, den ersten Platz erreicht (das MT berichtete). Die Schule erhielt gestern die Sachpreise für den Sieg.

Friedhelm Lohmann (hinten rechts) übergab an Schulleiter Reinhard Fritsch (hinten links) Computergeräte, die eine Schülergruppe des Gymnasiums gewonnen hatte. Foto Ulrich Westermann

Computergerätschaft im Wert von 5000 Euro (10 000 Mark) waren der Lohn für die Arbeit der Schülergruppe. Friedhelm Lohmann, Sprecher der Siemens Zweigniederlassung Bielefeld, überreichte die Sachpreise an Schulleiter Reinhard Fritsch.

Die Teammitglieder hatten den Preis bereits vor einigen Wochen in München erhalten. Damit verbunden waren auch einige Erlebnistage rund um das Thema Multimedia.

Aufgabe des Wettbewerbs war es, eine Multimedia-Präsentation am Computer zu erstellen. Gut sechs Monate haben Mathias Brink, Fabian Brosig, Sören Schwier, Daniel Wirtz, Silja Witting und Arne Wohl zusammen mit ihrem Betreuungslehrer Hans Luckfiel an ihrer Präsentation mit dem Titel alles (außer) Schule gearbeitet. Das Team des Gymnasiums liefert mit seiner Show den Beweis, dass die Schule nicht nur aus Lernen besteht. Die vorgestellten Themen reichen von Arbeiten innerhalb des Unterrichts über eine Schulchronik bis hin zu freiwilligen Projekten. Geboten wird eine ansprechende Präsentation.