Schüler des Gymnasiums bieten Infoabend

Petershagen (uv). Drei Grundkurse der Jahrgangsstufe 12 laden am Freitag, 25. Juli, um 19.30 Uhr ins Pädogogische Zentrum des Gymnasiums Petershagen zu einem Abend zum Thema “Religiöse Elemente in der Popmusik” ein.

Unter dem Titel “Losing My Religion?” wird aufgezeigt, in welch vielfältiger Form in der heutigen Popmusik Themen behandelt werden, die religiöse Dimensionen mit einschließen: Wo wohnt Gott? Wie verarbeite ich die Tatsache, dass ich sterben muss? Wie gehe ich mit leidvollen Erfahrungen um?

Unter der Gesamtleitung von Martin Guth haben die beteiligten Schülerinnen und Schüler der Grundkurse Musik I und Evangelische Religion I mehrere Wochen an der Vorbereitung des Abends gearbeitet. Es werden verschiedene Songs “live” zu hören sein, deren Texte in Wort und Bild interpretiert werden.

Zudem liefert der Grundkurs Musik II (Leitung: Uwe Jacobsen) die originelle Vertonung eines Kurzfilmes zum Thema. Es wird ein Eintritt erhoben.