B-Mädchen holen Tischtennis durch ein 6:3 über Espelkamp
Petershagen einmal Erster und zweimal Dritter bei Kreismeisterschaft
Die Tischtennis-Mädchen des Städtischen Gymnasiums Petershagen haben in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1988 bis 1991) die Kreismeisterschaft der Schulen gewonnen. Das Foto zeigt (sitzend von links) Christina Grünwald, Meike Streich, Madien Huxoll und Nadine Behrmann sowie (stehend von links) Lea Streich, Nilanthi Sambasivam, Viana Meier und Alexandra Tebbel. Foto: Ulrich Westermann
Petershagen (wes). Einen Titel und zwei dritte Plätze haben die Mannschaften des Städtischen Gymnasiums Petershagen bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften der Schulen geholt.
Gespielt wurde in der Sporthalle der Waldschule in Espelkamp. Keinen Gegner hatte das Petershäger Mädchenteam der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1985 bis 1989). Für die Gesamtleitung des Turniers war Peter Snethlage (Espelkamp) verantwortlich. In der Gesamtwertung belegten die Mannschaften des Petershäger Gymnasiums, die von Wolfgang Battermann betreut wurden, den ersten Rang.
Grund zum Jubel hatten die Petershäger Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1988 bis 1991). Sie holten sich durch einen 6:3-Erfolg über das Söderblom-Gymnasium Espelkamp den Titel. Wolfgang Battermann setzte folgende Spielerinnen ein: Nilanthi Sambasivam, Viana Meier, Alexandra Tebbel, Christina Grünwald, Meike Streich, Madien Huxoll und Nadine Behrmann. Als Teambetreuerin war Lea Streich dabei.
Bezirksmeisterschaft Ende Januar in Löhne
In der Wettkampfklasse I der Jungen sicherte sich die Gesamtschule Hüllhorst vor dem Berufskolleg Lübbecke und dem Gymnasium Petershagen den Titel. Die Ergebnisse: Petershagen-Hüllhorst 2:7, Hüllhorst-Lübbecke 7:2 und Lübbecke-Petershagen 7:2.
In der Wettkampfklasse II der Jungen setzte sich das Söderblom-Gymnasium Espelkamp vor dem Wittekind-Gymnasium Lübbecke, dem Gymnasium Petershagen und der Gesamtschule Hüllhorst durch. Die Resultate: Petershagen-Hüllhorst 7:2, Espelkamp-Lübbecke 6:3, Petershagen-Lübbecke 3:6, Hüllhorst-Espelkamp 0:9, Espelkamp-Petershagen 8:1 und Lübbecke-Hüllhorst 8:1.
In der Wettkampfklasse III der Jungen (Jahrgang 1990 bis 1993) behielt das Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen mit 9:0 gegen das Söderblom-Gymnasium Espelkamp die Oberhand.
Die Siegermannschaften haben sich für die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften am 18. und 31. Januar in Löhne-Mennighüfen qualifiziert.