40 Jahre im Schuldienst

Logo-MTvom 29.11.2005


Hartmut Bruns feiert am Gymnasium Jubiläum

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum am Städtischen Gymnasium Petershagen feiert am heutigen Dienstag, 29. November, Hartmut Bruns. Der Jubilar wurde 1942 als Kind eines deutschen Lehrerehepaares in Salisbury (Tansania) geboren und gelangte nach fünf Jahren im englischen Internierungslager mit seinen Eltern und Geschwistern nach Deutschland.

Er wuchs in Minden auf und studierte vier Jahre Mathematik und Physik in Aachen. Seit Mai 1969 ist Hartmut Bruns Lehrer am Städtischen Gymnasium Petershagen.

ZUR PERSON

Neben dem Interesse für mathematisch-naturwissenschaftliche Fragen galt seine Liebe immer auch der Musik und der Philosophie. Seine langjährige Beschäftigung mit Literatur

mündete jüngst in eine Monographie, in der er in höchst kompetenter und ansprechender Weise Kafkas Roman „Das Schloß” neu deutet. In den 40 Jahren hat Hartmut Bruns dem Gymnasium Petershagen wie kaum ein anderer Konturen verliehen. (mt/cpt)

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de