Petershäger Team dabei / „Education Electronics“ beim Coaching

Logo-MT

vom 19.09.2008

 

Minden (mt/amm). Für den Deutschen Gründerpreis entwickelten Jugendliche aus ganz Deutschland ein Geschäftskonzept und gründeten ein fiktives Unternehmen.

Das Petershagener Team „Education Electronics“, hatte dabei den ersten Platz belegt. Idee des Teams: Ein Chip für Diabetiker, der unter die Haut von Patienten implantiert wird um dort in regelmäßigen Abständen den Blutzuckerspiegel misst.

Als Belohnung für die Mühe, die sich die Teilnehmer gemacht haben, lädt der Veranstalter nun die fünf besten Teams in die Uckermark nach Schloss Kröcheldorff ein. Die Schüler kommen vom 17. bis zum 20. September in einem „Future Camp“, einem Zukunftslager, zusammen.

Das Programm umfasst unter anderem Bewerbungstrainingseinheiten, journalistische Workshops, Outdoortrainings im Hochseilgarten sowie Coachings durch Kommunikationstrainer. Dabei werden alle Aktivitäten von Wirtschafts- und Medienexperten gestaltet.

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de