Gefühlte und erlebte Gemeinschaft sowie viele Bildungsmöglichkeiten

Logo-MT

vom 12.11.2010

 

Städtisches Gymnasium Petershagen: Pädagogische Ansätze stets weiterentwickelt / Wirtschaftspartner ermöglichen Berufsorientierung

MIC

Das Gymnasium Petershagen setzt auf Vielfalt und Entwicklung. Foto: pr

Petershagen (mt/mob). Gefühlte und erlebte Gemeinschaft ist für das Städtische Gymnasium Petershagen als moderne Schule die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen und die Entfaltung der individuellen Persönlichkeit.

Deshalb prägen menschliches Miteinander, ein methodenorientierter Unterricht und vielfältige Formen sozialer und kultureller Bildungsmöglichkeiten den Schulalltag.

Eine offene, aber konzentrierte Lernatmosphäre in den Klassen und Kursen zählt ebenso wie die Förderung aller Schüler zu den zentralen pädagogischen Ansätzen der Schule, die stetig ausgebaut und weiterentwickelt werden.

Inzwischen kann durch die schuleigene Mensa und außerunterrichtliche Angebote eine Betreuung bis 16 Uhr sichergestellt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zum Besuch einer der vielen Arbeitsgemeinschaften und zur Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung durch ältere Schüler.

Zu den Kooperationspartnern zählen neben der Stadtbibliothek und der Musikschule auch Wirtschaftsunternehmen wie die Firma Tönsmeier und die Volksbank Petershagen, mit der das Gymnasium insbesondere im Rahmen der Berufsorientierung seit Langem erfolgreich zusammenarbeitet.

Vertiefende Informationen über das Schulprogramm und Einblicke in die Angebote des Gymnasiums Petershagen bietet die Homepage.

Städtisches Gymnasium Petershagen, Hauptstraße 15, 32469 Petershagen, Telefon (0 57 07) 440, Fax (0 57 07) 1360,

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de