Für die Schüler ist ganz klar: „Lachen ist ein Sport!“
vom 19.09.2011
Zeitungstreff-Teilnehmer Klasse 8b des Städtischen Gymnasiums Petershagen lädt Interessierte zum Besuch ein
Petershagen (zt/mob). Die Klasse 8b des Gymnasiums Petershagen stellt sich für das Schulprojekt „Zeitungstreff“ vor.
„Hey, liebe Leserinnen und Leser! Schülerinnen und Schüler im Alter von insgesamt 407 Jahren tummeln sich jeden Morgen auf 67 Quadratmetern Klassenraum. Wir sind 31 Jugendliche, mit fünf Mädchen in der Überzahl“, berichten sie. „Überzeugt sind wir davon, dass wir einen wunderbaren Klassenlehrer haben: Nils Rosenbohm. Unsere Klasse ist teamfähig, sportlich, musikalisch und laut unserem Klassenlehrer ein verrückter, aber liebenswerter Haufen.“
Die Klasse hat einiges, worauf sie stolz sein kann: „Kurz vor den Sommerferien gewannen wir die Klassenvergleichswettkämpfe der Jahrgangsstufe 7 mit großem Abstand. Kein Wunder, da wir all unsere Kräfte mobilisiert und so die anderen Klassen hinter uns gelassen haben. Beim entscheidenden Schlagballmatch gewannen wir durch unsere guten Schläger alle drei Spiele.“
Lehrer Nils Rosenbohm sei außer sich vor Freude gewesen, so die Schüler: „Beweist es doch wieder einmal, wie sportlich unsere Klasse wirklich ist.“
Eine Sportart, die alle außerdem gut beherrschen, sei das Lachen, in manchen Stunden mehr, in anderen weniger. „Wir haben immer einen guten Kommentar auf Lager, und wenn ein Schüler mal schlechte Laune hat, wird er von unseren Witzen mitgerissen, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.“ Auch ohne Doktortitel könne man diese Medizin verschreiben und anwenden.
Wer die Klasse gerne kennenlernen möchte, kann das am Tag des offenen Unterrichts am 19. November tun. „Da die Klassenraumverteilung noch offen ist, können Sie uns finden, indem Sie die Pläne am Eingang des Hauptgebäudes zurate ziehen“, empfehlen die Schüler.