Ausstellung stellt die Evolution vor

Logo-MT

vom 28.10.2011

 

„EvolutionTour“ macht Station am Gymnasium / Für Schulen offen
Petershagen (mt/uv). Die „EvolutionTour“ macht ab Dienstag, 8. November, auf dem Gelände des Gymnasiums in Petershagen Station. Die „EvolutionTour“ ist eine von der Stiftung Neanderthal-Museum und der NRW-Stiftung getragene Wanderausstellung, die anlässlich des Darwin-Jahres 2009 konzipiert wurde.
Ziel der Ausstellung ist es, an den Schulen Aufklärung in Sachen Evolutionsbiologie zu betreiben. Zudem soll den in vergangenen Jahren vermehrt auftretenden unwissenschaftlichen Irrlehren entgegengetreten werden.

Untergebracht in zwei Überseecontainern, wird die Ausstellung für die Zeit vom 8. bis 18. November am Gymnasium in Petershagen stehen. Sie ist aber erst ab Mittwoch, 9. November, für alle Schulen der Stadt und der Region geöffnet. Der 8. November ist der Aufbautag. Kosten für den Besuch entstehen nicht, da das Projekt von der NRW-Stiftung gefördert wird.

Das Gymnasium wird die anderen Schulen direkt über die „EvolutionTour“ informieren. Die vordringliche Zielgruppe sind Schüler im Biologieunterricht ab Klasse sieben. Für sie wird im Rahmen eines Evolution-Kits didaktisches Material für ein selbsttätiges Lernen im Unterricht zur Verfügung gestellt.

Reservierungen können durch die Lehrkräfte für die Zeit ab 9. November vorgenommen werden. Weiterführende Informationen und auch Arbeitsmaterialien stehen im Netz unter www.evolutiontour.de.

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de