Fuchs im Gymnasium

Logo-MT

vom 24.01.2013

 

Weitere Aufführungen der TheaterAG

Petershagen (uv). Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum stellt sich die Theater-Arbeitsgemeinschaft der Sekundarstufe I im Gymnasium Petershagen einer besonderen Herausforderung.

Im Pädagogischen Zentrum öffnet sich der Vorhang für das Musical „Reineke, der Fuchs“. Nach der Premiere (MT vom 21. Januar) finden noch weitere Aufführungen statt. Der nächste Termin ist am heutigen Donnerstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr. Zuschauer können sich das Musical mit 26 Schauspielern aus der sechsten bis zur zehnten Jahrgangsstufe auch noch am Samstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr und Sonntag, 27. Januar, um 16 Uhr ansehen. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher.

Das mittelalterliche Stück präsentiert sich in einem neuen Rap‘n‘Beat-Gewand. Komponiert und arrangiert wurde es von dem ehemaligen Gymnasialschüler Gerrit Helm, der jetzt an der Universität Oldenburg studiert.

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de