Gymnasium Petershagen gelingt dicke Überraschung

Logo-MT

vom 14.11.2013

 

Besselgymnasium hat bei den HandballAMädchen das Nachsehen / Turniersieger ohne vorheriges Training

Zum Siegerteam gehören (oben v. l.) Wolfgang Breuer, Lara Strohmeier, Teresa Jäkel, Cinzia de Lorenzo, Gina Borgmann, Sina Burkamp, Charlotte Maurer und Ayla Borgmann sowie (unten v. l.) Marie Schäkel, Luisa Wohl, Lisa Brase und Ilka Seele. Foto: Bendig

Hille (cb). Bei der Handball-Kreismeisterschaft der Schulen sicherte sich das Gymnasium Petershagen in der WK I (A-Mädchen) den Titel.

Insgesamt fünf Mannschaften umfasste das Teilnehmerfeld der Kreismeisterschaften. Als hoher Favorit kam das Besselgymnasium
als NRW-Sportschule ins Rennen und wurde seiner Rolle auch erst gerecht.

Drei hohe Siege standen für die Bessel-Mädchen um Trainerin Ingrid Brand nach drei Runden zu Buche, ehe es im drittletzten Turnierspiel zum Duell der beiden ungeschlagenen Teams aus Minden und Petershagen kam. Zur Überraschung vieler behielt das von
Wolfgang Breuer gecoachte Petershäger Team mit 9:6 relativ souverän die Oberhand.

„Das ist völlig unerwartet, dass wir gewinnen“, freute sich Breuer, „da unser Team aus Spielerinnen von drei verschiedenen Vereinen besteht und wir nicht zusammen trainieren. Außerdem haben drei Spielerinnen am Vormittag noch eine Klausur geschrieben und kamen erst nach dem zweiten Spiel hinzu.“

„Die Mädchen haben das letzte Spiel einfach auf die leichte Schulter genommen“, meinte Ingrid Brand, die die Leistung der Sieger damit nicht schmälern wollte. „Sie haben verdient gewonnen.“

A-Mädchen, Kreismeisterschaften

Verbund. Hille – Ratsgymnasium 7:8
Besselgym. – Wittekind Lübbecke 13:3
Gym. Petershagen – Verbund. Hille 8:6
Ratsgymnasium – Besselgymnasium 3:8
Wittekind Lübbecke – Petershagen 6:7
Verbund. Hille – Besselgymnasium 1:10
Ratsgym. – Wittekind Lübbecke 4:7
Besselgym. – Gym. Petershagen 6:9
Verbund. Hille – Wittekind 1:10
Ratsgym. – Gym. Petershagen 2:14

1. Gymnasium Petershagen 4 38:20 8:0
2. Besselgym. Minden 4 37:16 6:2
3. Ratsgym. Minden 4 25:23 4:4
4. Wittekind Lübbecke 4 26:25 4:4
5. Verbundschule Hille 4 17:34 2:6

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de