Oberstufe zieht in neue Räume

Logo-MT

vom 22.08.2014

 

Sanierung vom Altbau des Gymnasiums nahezu abgeschlossen

Die Kernsanierung im Altbau des Petershäger Gymnasiums ist so weit abgeschlossen, dass die Angehörigen der Oberstufe mit dem Mobiliar einziehen konnten. Foto: Ulrich Westermann

Petershagen (Wes). Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn ist die Kernsanierung im Altbau des Städtischen Gymnasiums Petershagen nahezu abgeschlossen.

Am Mittwochmorgen konnten die Schüler der Oberstufe in ihre hell und freundlich gestalteten Kursräume einziehen. Auch Flure und Treppenhaus erstrahlen in frischem Glanz. Die Restarbeiten im Innenbereich sollen in der kommenden Woche zu Ende gehen.

Die Stühle wurden aus dem Keller des B-Traktes geholt und dann unter dem Pausendach gesäubert. Die Tische waren im Zwischenlager in der Realschule Lahde untergebracht. Auch dieses Mobiliar wurde von den Schülern gereinigt und in den Altbau getragen.

Schulleiter Friedrich Schepsmeier berichtete, dass der Zeitplan für die Kernsanierung des Gebäudes eingehalten worden sei. In einer weiteren Maßnahme gehe es nun um den Außenbereich. Stellvertretender Schulleiter Dr. Eberhard Hagemeier erinnerte an den Beginn der Arbeiten am 14. April. In den vergangenen Monaten seien die Räume mit einer neuen Heizungsanlage und moderner Technik umfassend saniert worden. „Im Altbau stehen auf drei Etagen 20 Kursräume für 400 Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe zur Verfügung. Dazu kommen Informatik- und Konferenzraum sowie einige Gruppenräume.“

Einzelheiten über Baumaßnahmen und Finanzierung stehen auf der Tagesordnung des Fachausschusses, der am 15. September im Altbau tagt.

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de