Vulkanexkursion auf Sizilien mit Arndt Hermening

Mit dem Flugzeug sind wir morgens nach Catania geflogen. Am ersten Tag haben wir es noch etwas ruhiger angehen lassen, die Stadt besichtigt und uns an das warme Klima gewöhnt. Nachdem wir am zweien Tag den Ätna besichtigt haben, sind wir nach Lipari gefahren und haben unsere Zimmer bezogen, die Insel erkundet und sind lecker Essen gegangen. Die Woche über fuhren wir dann immer mit einem kleinen Boot auf die anderen liparischen Inseln und wanderten dort auf die Vulkane. Während der Bootsfahrten haben wir immer mal wieder Badepausen im Meer eingelegt. Nachdem wir auf dem Stromboli waren, konnten wir uns abends vom Boot aus angucken, wie der Stromboli etwas Lava spuckte. An den anderen Abenden haben wir alle zusammen auf unserer Dachterrasse landestypische Spezialitäten gegessen. Auch die Besichtigung des Fischmarktes war sehr interessant. Am besten hat uns das Baden in der Alcantara-Schlucht gefallen. Diese wird von circa acht Grad kaltem Gletscherwasser gespeist und ist bei den dort herrschenden Temperaturen als Bademöglichkeit genau das richtige zum Abkühlen

M. Hoppe | F. Schulze-Varnholt | L. Wittkamp


Notice: Undefined index: gallery_row in /var/www/web991/html/wordpress/wp-content/plugins/photo-gallery/frontend/views/view.php on line 6

Notice: Trying to get property 'gallery_type' of non-object in /var/www/web991/html/wordpress/wp-content/plugins/photo-gallery/frontend/views/view.php on line 6
Naturwissenschaften

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de