Lernen im Klassizismus

Logo-MTMit dem erneuerten A-Trakt ist die Schule ziemlich zufrieden. Karin Fischer Hildebrandt: „Durch die Sanierung sind wir den pädagogischen Anforderungen näher gekommen. Wir sind dankbar dafür.“

Von Oliver Plöger
Petershagen (mt). Dass es Ende 2013 einen schweren Wasserschaden im A-Trakt des Gymnasiums gegeben hat, war zunächst einmal ärgerlich. Allerdings gab es im Anschluss eine grundlegende Sanierung des Altbaus, der zwar ein Altbau bleibt, den pädagogischen Anforderungen eines Gymnasiums jedoch viel näher kommt. Darüber hinaus konnte endlich den gewachsenen Anforderungen an den Brandschutz genüge getan werden. Und so gilt auch hier: Ende gut, (fast) alles gut.

Artikel lesen >>

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de