Austauschwoche in Frankreich

Zwei Jahre nach der ersten Austauschbegegnung mit dem Collège Robert Doisneau  machten sich am 22. März siebzehn neugierige und fröhliche Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen unter der Leitung von Frau Hagemeier und Frau Ibrahim auf den Weg nach Dammarie-les-Lys nahe Paris. Die Woche in Frankreich war geprägt von anregenden und facettenreichen Aktivitäten, wie z.B. im Wald von Fontainebleau oder bei dem Besuch der französischen Hauptstadt. Die Auseinandersetzung mit den Impressionisten von Barbizon, der gemeinsame Sport und das Crêpes-Backen in der Schulküche sowie die individuellen Erfahrungen in den Familien bereicherten die Erfahrung mit dem Nachbarland.

Es wurden enge Bande geknüpft, so dass es nicht verwunderte, dass am Abreisetag die Tränen flossen. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann heißt es: “Bienvenue à Petershagen!”

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de