Einblicke in innovative Produkte der Unternehmen

Diese Möglichkeit hatten Schüler/innen des Differenzierungskurses Physik / Technik der Jahrgangsstufe 9 und der Physik- und Chemiekurse der Oberstufe auf der Hannover Messe.

Einen ganzen Tag Technik und Naturwissenschaften? Naturwissenschaftlich interessierte Schüler/innen erlebten in vielfältiger Form, wie Unternehmen sich den neuen Herausforderungen am Markt mit ihren Produkten stellen.

Ermöglicht wurde diese Exkursion durch die Unterstützung der Firma Harting, die sowohl den Bus zur Hannover Messe, die Betreuung vor Ort und für das leibliche Wohl sorgte.

Der Tag war für die Schüler/innen so­wie für das Unternehmen Harting glei­chermaßen von Bedeutung: Einerseits hatten die Jungen und Mädchen des Gymnasiums Petershagen Gelegen­heit, in die Produktvielfalt der Unternehmen auf der Hannover Messe zu blicken und andererseits zeigt das Unternehmen Harting durch sein Engagement sein Anliegen, Schüler/innen für technische Berufe zu begeistern.

Für Corvin Sandermann stand fest: „Es war ein interessanter Tag, der sich gelohnt hat.“

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de