Energiegeladen auf dem Schulhof

Logo-MTSchüler des Gymnasiums nehmen ein Elektroauto unter die Lupe und stellen kritische Fragen wie: Woher kommt der Strom?

Von Oliver Plöger
Petersagen (mt). Das Auto beschleunigt flink und kommt auch dabei ganz leise voran. Passend zum Physikunterricht mit Lehrer Jan Thies nahmen die Schüler den per Strom gesteuerten Kia gestern auf dem Schulhof des Gymnasiums Petershagen unter die Lupe –und durften schon mal mitfahren. Die von Westfalen Weser Energie und der Deutschen Umwelt-Aktion (DUA) angebotene Schulstunde kam gut an. „Ja“, meinte die 15-jährige Laura, „ich kann mir vorstellen, so ein Auto später zu fahren.“ Auch wenn sie – wie alle anderen aus ihrer Klasse – durchaus auch kritische Fragen hatte.

>> Artikel lesen

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440