Es kann nur einen geben

Logo-MTSchüler aus dem Gymnasium in Petershagen beteiligen sich ab diesem Monat an der Suche nach dem besten französischen Jugendroman des Jahres.

Petershagen (mt).Das Gymnasium Petershagen fördert die Leselust und nimmt am Prix des lycéens allemands teil. Dabei küren deutsche Gymnasiasten den besten französischen Jugendroman des Jahres. Aktuell sind 33 Gymnasien aus NRW dabei, aus Petershagen der Leistungskurs Französisch. „Zum Glück“, wie vom Gymnasium zu hören war. Denn, so Lehrerin Mariam Ibrahim: „Wir in Petershagen befinden uns erstmalig in einer besonderen Situation: Aus den Grundkurs- und Leistungskursschülern wurde ein Huckepack-Kurs gebildet, damit der Leistungskurs überhaupt zustande kam.“

Artikel lesen >>

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de