Klassenfahrt nach 60 Jahren

Die Oberprima des Jahres 1958 (OIb) feierte am 15. Mai 2018 ihr 60-jähriges Abiturjubiläum. Einen ganzen Nachmittag lang standen Führungen durch die Petershäger Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Nach einem Wiedersehenstreffen auf dem Rathausplatz und dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es zunächst durch die Gänge der Fischerstadt in die Bessel-Ausstellung (Jugendgästehaus). Es schlossen sich das Amtsgericht, ein spontaner Besuch im Amtsstubenhaus, Synagoge und Petrikirche an. Die Jubiläums-Klassenfahrt endete in den ehemaligen Klassenräumen der Aufbauschule. Nachdem bereits viele Erinnerungen ausgetauscht worden waren, u.a. über den damaligen Besuch einer Petershäger Gerichtsverhandlung und das Wohnen als Lehrerkind im Besselhof, fanden sich viele Ehemalige im Plath-Film aus dem Jahr 1955 wieder. Einige Präsentationen über das Lehrerkollegium der 50er-Jahre schlossen den Nachmittag ab. Die Gruppe wurde durch den Verein der Ortsheimatpflege Petershagen betreut.

 

Filmausschnitt: AXEL PLATH | PETERSHAGEN 1955

Klassentreffen 1988 mit den Klassenlehrern Margarete Banse und Dr. Heinrich Vieler.

 

Plath-Film 1955 – Szenenfotos

 

 

Fotos: Verein der Ortsheimatpflege Petershagen

 

A N M E L D U N G

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

17. bis 21. Februar 2020

Mo. bis Do. von 8.00 bis 12.00 Uhr
und 14.00 bis 17.00 Uhr
Fr. 8.00 bis 13.00 Uhr

Weitere Informationen
Sekretariat: 05707/440