Fotoalbum Instrumentenkarussell 2018

Das Städtische Gymnasium führte in Zusammenarbeit mit der Musikschule Petershagen zum vierten Mal in Folge ein zweitägiges Instrumentenkarussell durch. Es bot den Schülerinnen und Schülern viele Möglichkeiten, Instrumente aus der klassischen und populären Musik selbst auszuprobieren und deren Klang und Aufbau kennenzulernen. Die Musikschule hatte mit ihrem Kollegium insgesamt zehn Stationen eingerichtet, die auf ein großes Schülerinteresse stießen.

Das Instrumentenkarussell 2018 folgte einem neuen Konzept, das vom Fachbereich Musik und der Musikschulleitung auf der Grundlage vorausgegangener Erfahrungen entwickelt worden war. Die Musikschule Petershagen wird ihr instrumentalpraktisches Angebot in diesem Schuljahr erweitern und bietet im Rahmen des Differenzierten Musikunterrichts Kurse für die folgenden Musikinstrumente an: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Violine, Violoncello, Harfe, Gitarre, E-Bass, Keyboard und Percussion an. Das Wahlverfahren und eine Elterninformation erfolgen nach den Herbstferien.

2018 | Instrumentenkarussell
« 1 von 4 »