England im PZ!

Am Freitag, dem 23. September 2022, hatten wir es nicht weit nach England, oder besser gesagt: ein kleines Stück England kam zu uns ins Pädagogische Zentrum!

Mit seinem Stück BDS and the faceless ghost begeisterte die Schauspieltruppe des White Horse Theatre die fünften und sechsten Klassen. Wer liebt sie nicht, die Geschichten um Kinderdetektive?! So flogen unsere Herzen auch sofort Billy, Deirdre und dem Hund Snuffles zu. Sie ermittelten im Fall mysteriöserweise verstorbener Haustiere und kamen einem Umweltverbrechen auf die Spur. Der Schwung der Schauspieler auf der Bühne und im Publikum übertrug sich sofort auf die Zuschauer  und der Kontakt mit echten Native Speakers war schon jetzt ein Highlight in diesem Schuljahr!

Hier ein paar Schülerkommentare:

„Heute war das White Horse Theatre da: wir fanden den Hund Snuffles sehr süß. Die Darsteller waren super nett. Die Idee, eine englische Theatergruppe einzuladen, fanden wir super. Wir haben das meiste verstanden, weil die Darsteller alles gut mit Gesten dargestellt haben. Außerdem war die Aufführung sehr lustig, besonders den Polizisten fanden wir witzig dargestellt.

Das Besondere war, dass die Schauspieler nur zu viert waren und es trotzdem mit den Kostümen und den Rollen hinbekommen haben.

Die Fragerunde am Ende war eine gute Idee, um die Schauspieler besser kennenzulernen.“ (Marla und Sarah für die 6e)

“The Taming of the Shrew”

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de