Verhalten im Internet insb. in Sozialen Medien

Beleidigungen? Copyrightverletzung? Kunst-Urheberrecht? Persönlichkeitsrecht? – Begriffe, die schnell eine größere Rolle spielen können, als es dem Einzelnen oftmals bewusst ist, wie wir erfahren konnten.

Beinahe alle Schüler nutzen soziale Medien, wie die anfängliche Frage beim Vortrag zeigte. Viele Schüler kennen sich auch schon gut aus in der Welt des Internets und doch gab es noch viel Neues und Überraschendes zu erfahren.  

Der Rechtsanwalt Niels Luckner hielt am Freitag, 21.10.22 Vorträge für unsere Schüler der Jahrgangsstufen 6-9. Die vielen Fragen, Situationsbeschreibungen und überraschten Gesichter während des Vortrags und in der Fragerunde zeigten die Wichtigkeit der Auseinandersetzung mit den Themen in diesen Stunden.  

Wir danken Herrn Luckner für seinen lebendigen Vortrag und das tolle ehrenamtliche Engagement an unserer Schule!  

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de