Fliegen – Der Diff-Kurs hebt ab!

Im Rahmen des Unterrichts hat der J9 Diff-Kurs Fliegen von Herrn Prietsch einen Tag auf dem Segelflugplatz des LSV Bückeburg-Weinberg verbracht. 

Nach vielen Theoriestunden im Unterricht zu Tragflächenprofilen, Auftrieb, Gleitzahlen und Strömungswiderständen konnten wir nun endlich einmal das Thema Fliegen in der Praxis erleben. Herr Barton vom LSV Bückeburg hat uns allen einen unvergesslichen Tag mit tollem Wetter beschert. Jeder Schüler durfte einen Segelflug mit Windenstart in einem „Duo Discus“ erleben.

Obwohl dem einen oder anderen schon etwas mulmig war, als er den Fallschirm anlegte, war es dann aber ein tolles Erlebnis in der Luft. Ein unglaubliches „Mittendrin“-Gefühl, wenn man in dem Segelflugzeug durch die Luft gleitet und die Thermik tatsächlich spürt. Ausnahmslos alle landeten mit einem breiten Grinsen im Gesicht! Eins steht jetzt schon fest: Das machen wir noch einmal!

Wir bedanken uns auch ausdrücklich beim Förderverein, der dieses Projekt unterstützt hat.

Stefan Prietsch

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de