Kurzfahrt nach Paris
40 SchülerInnen und drei Lehrer ( Frau Hagemeier, Frau Linnemann und Herr von Palombini) begaben sich auf eine intensive Kurzfahrt nach Paris − die Hin- und Rückfahrt fanden nachts im Reisebus statt. Während zweier sehr heißer Tage kletterten die Teilnehmer aus Französischkursen der EF und Q1 z.B. die Stufen zum Arc de Triomphe hinauf, genossen oben die fantastische Aussicht über ganz Paris und beschäftigten sich dabei mit der wechselvollen Geschichte eines der Wahrzeichen von Paris.
Auch ein Besuch des weltbekannten Musée d´Orsay stand am Sonnabend an, hier konnten Kunstwerke großer Meister wie z.B. der führenden Impressionisten eingehender studiert werden.
Insgesamt erlebten alle auch dank einer entspannten Bootsfahrt auf der Seine, bei der wesentliche Bauwerke und wichtige Entwicklungsschritte der Stadt charmant näher erläutert wurden, Paris zu Fuß und per Metro und kamen Sonntag früh wohlbehalten, glücklich und erschöpft durch die vielen unterschiedlichen Eindrücke der Fahrt in Petershagen wieder an.
Jobst von Palombini, 1.7.2019