Einweihung des neuen Spielparcours

Am 30. August konnte unser neue Spielparcours eingeweiht werden, der von den Kindern schon so sehnsüchtig erwartet wurde: im Rahmen der Siegerehrung der SV-Jux-Olympiade für die fünften Klassen wurde eine kleine, aber feierliche Zeremonie mit geladenen Gästen z.B. aus den Reihen des Fördervereins und der Elternschaft durchgeführt. 

Frau Fischer-Hildebrand dankte den vielen Spendern, die in Form einer Plakette auch namentlich am Spielparcours Erwähnung fanden.

Die 6c hatte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Beinke ein kleines Gedicht sowie an drei Sportgeräten auch Tipps zur Nutzung einstudiert, so dass die Nestschaukel, die Kletterwand und die Reckstangen bereits begeisterte Anhänger fanden. Im Anschluss durften sich die Erwachsenen an einem kleinen Stehempfang erfrischen, während die Kinder sich über den zur Feier auf den Schulhof bestellten Eiswagen hermachten. 

Wir danken allen Firmen, Klassen und Privatpersonen für ihren Einsatz bei der Finanzierung, Architektin Anita Wagener für die kompetente Beratung sowie der Diakonie für die rasche Durchführung des Projekts!

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de