Selbst gestemmt

Der Spielparcours am Gymnasium war gefährlich und musste verschwinden. Eltern und Schüler sorgen mit eigenen Ideen für Abhilfe.

Petershagen-Lahde (mt/plö). Ein Kletterparcoursist zwar pädagogisch sinnvoll, für die Stadt Petershagen allerdings viel zu teuer. „In aller Regel“ habe der Schulträger für so etwas kein Geld, hieß es von Lehrerin Mariam Ibrahim. Und so stemmten Eltern mit Elterncafé am Elternsprechtag und privaten Spenden, aber auch Klassen und Gruppen der Schule das Projekt am städtischen Gymnasium kurzerhand selbst.

Artikel lesen >>

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440