Das Projekt „Schuhtick“

Zwar ist das Schuljahr 2018/19 zu Ende, jedoch sollte man nicht versäumen, einen Blick auf das Projekt des Kunst-Diff-Kurses dieser Jahrgangsstufe 8 zu werfen.

Dieses Mal gab es eine reine Mädchengruppe, bestehend aus 25 kreativen Schülerinnen, die den Differenzierungskurs Kunst belegt hatten, sie wählten das Thema „Schuhtick“.

Zunächst einmal stellte sich bei allen Vorüberlegungen heraus, dass es überhaupt keine coolen bzw. ansprechenden Fußballschuhe für Mädchen von 13 bis 17 Jahren gäbe, sie sähen meist wie die Herrenfußballschuhe aus, gleiches galt auch für Sneakers, die dann teilweise auch noch viel zu damenhaft erschienen.

Also war der Plan, endlich mal „richtig coole Schuhe“ zu entwerfen. Alte Schuhe wurden mitgebracht und umgestaltet, dabei kamen großartige Ergebnisse zustande, die hier als Nachlese noch einmal präsentiert werden sollen.

Kati Lax mit ihrem Kunst Differenzierungskurs J8/2018/19

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de