Linus Kraus gewinnt den Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

98 Schüler der J 6 hörten tolle Geschichten und spannende Vorträge von vier ausgewählten Mitschülern. Die Klassensieger Linus Kraus (6a), Jolie Bärisch (6b),  Bela Brümmer (6c) und Nike Schmidt (6d) trugen als erstes eine Stelle aus einem selbst gewählten Buch vor. Dann lasen sie eine Stelle aus dem für sie unbekannten Buch „Ziegen bringen Glück“, dass Frau Fehling als Mitglied der Jury mitgebracht hatte. Zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Jury – die neben Frau Fehling aus unserem pensionierten Kollegen Herrn Kindermann und den Referendarinnen Frau Horstmann und Frau Kruse bestand – hatte eine schwere Wahl zu treffen, schließlich hatte sie es mit den Siegern der vier Klassen zu tun.

Doch am Ende stand es fest: Linus Kraus aus der Klasse 6 a gewann mit einer spannenden Stelle aus dem selbstgewählten Buch „Animox. Das Heulen der Wölfe“ (Amy Carter) gegen seine Mitstreiter. Alle vier Vorleser erhielten Preise von der Buchhandlung Betz und Urkunden des Bundesverbands für den Vorlesewettbewerb. Unser Schulsieger wird im Februar unsere Schule im Kreisgebiet vertreten, dafür drücken wir ihm fest die Daumen!

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440