Die Nordseepiraten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe euch immer in den Kunststunden, während ihr gemalt oder gezeichnet habt, vorgelesen, das waren Phasen der Ruhe und Entspannung.

Im Moment ist es jedoch leider so, dass wir uns nicht sehen und ich euch mit Aufgaben versorge, sie korrigiere und euch weiterhin zur Arbeit anleite – nicht immer eine stressfreie Beschäftigung, wahrscheinlich für alle Beteiligten.

Deshalb möchte ich euch, da wir kurz vor den Osterferien stehen, einfach auf diesem Wege eine Geschichte vorlesen, die uns gemeinsam auf eine Nordseeinsel schicken soll.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören, erholt euch alle, bleibt gesund, bis hoffentlich bald, ihr kleinen und großen Piraten.

Kati Lax

PS: Diese Aufnahme entstand vor 17 Jahren mit der Hilfe von Uwe Jacobsen.

Die Nordseepiraten Teil 1

Die Nordseepiraten Teil 2

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de