Die Nordseepiraten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe euch immer in den Kunststunden, während ihr gemalt oder gezeichnet habt, vorgelesen, das waren Phasen der Ruhe und Entspannung.

Im Moment ist es jedoch leider so, dass wir uns nicht sehen und ich euch mit Aufgaben versorge, sie korrigiere und euch weiterhin zur Arbeit anleite – nicht immer eine stressfreie Beschäftigung, wahrscheinlich für alle Beteiligten.

Deshalb möchte ich euch, da wir kurz vor den Osterferien stehen, einfach auf diesem Wege eine Geschichte vorlesen, die uns gemeinsam auf eine Nordseeinsel schicken soll.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören, erholt euch alle, bleibt gesund, bis hoffentlich bald, ihr kleinen und großen Piraten.

Kati Lax

PS: Diese Aufnahme entstand vor 17 Jahren mit der Hilfe von Uwe Jacobsen.

Die Nordseepiraten Teil 1

Die Nordseepiraten Teil 2

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440