Verkürztes Wintermärchen

Klara Schlag erging es wie Tausenden Austauschschülern. Sie musste die Reise wegen Corona abbrechen. Immerhin hat sie in Québec noch ein besonderes Fest gefeiert.

OliverPlöger
Québec/Petershagen. Für Klara Schlag hat Corona das Wintermärchen in Ka-nada beendet. Die Austauschschülerin aus Petershagen wollte drei Monate in Québec leben – doch der Schneesturm bei der Landung im Januar sollte nur der Anfang unvergessener Ereignisse sein. Ausgesprochen gut hatte sie sich in ihrer Gastfamilie eingelebt, hatte Ottawa kennengelernt und Montreal, war mit Schlittenhunden unterwegs, genoss bei minus 31 Grad Celsius alpines Skivergnügen und – feierte in Québec ein besonderes Fest: ihren16. Geburtstag. Dann kam die Pandemie.

Artikel lesen >>

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de