Ein neues Haus für die Naturwissenschaften

Die Coronakrise verschafft den Sanierungsarbeiten am Gymnasium mehr Zeit als geplant. Die Herausforderungen an die Baustelle sind hoch. Und die Kosten steigen weiter.

Petershagen. Noch wacht Albert Einstein über den naturwissenschaftlichen Trakt des Petershäger Gymnasiums. Doch das Porträt des Nobelpreisträgers ist schon bald Geschichte – denn das Gebäude wird komplett umgebaut. „Alles, was Sie hier jetzt noch sehen, kommt raus“, sagt Detlev Scheumann, Leiter der Schul- und Sozialverwaltung.

Artikel lesen >>

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440