Herzlich willkommen, Tom!

Unsere Schule schätzt sich sehr glücklich darüber, dass in Kürze ein britischer Fremdsprachenassistent die Englischfachschaft im Unterricht und in Arbeitsgemeinschaften unterstützt. Hier stellt er sich den Schülerinnen und Schülern schon einmal kurz vor, bevor wir ihn dann persönlich kennenlernen dürfen:

Hallo, ich heiße Thomas Ward und ich bin euer neuer Sprachassistent dieses Jahr. Ich freue mich euch dieses Jahr die englische Sprache und Kultur beizubringen und auch dabei ein bisschen Spaß zu haben. Was wollt ihr über mich wissen? Ich komme aus einem kleinen Dorf in Hereford ungefähr 1,5 Stunden westlich von Birmingham. Für Hobbys ist Musik mein Ding. Ich spiele ganz viele Instrumente, aber meine Hauptinstrumente sind momentan Saxophon und Gitarre. Ich spiele gerne Jazz aber auch andere Genres wie Rock. Ich höre auch gerne viele verschiedene Arten von Musik und manche meiner Liebling Künstler sind The 1975, Dream Theater und Eminem und viele mehr. Sprachen finde ich auch interessant -beides, die linguistische Seite und sie selbst zu lernen. Deutsch kann ich am besten, aber ich habe auch angefangen Russisch zu lernen und ist eine Herausforderung. Ich hoffe, dass wir eine gute Zeit zusammenhaben werden und viel lernen werden.

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440