Fantasievoller Gegenangriff

Sechstklässler des Gymnasiums zerstören das Coronavirus – zumindest auf dem Papier. Dabei wird deutlich, dass die meisten gut über die aktuelle Lage informiert sind.

In der Fantasie setzt die Sechstklässlerin Charlotte Kleimann der Attacke der fiesen Coronaviren ein Anti-Covid 19-Spray entgegen. Zeichnung: privat/Charlotte Kleimann

Was Corona so tückisch macht: Das Virus könnte praktisch überall und nirgends sein. Viele bemerken nichts, sind aber ansteckend. Da kann man sich schon mal hilflos fühlen. Die Klasse 6e am Gymnasium Petershagen ist jetzt zum Gegenangriff übergegangen – zumindest in der Fantasie. Die Schüler haben sich bunte Stifte geschnappt und haben dem Virus den Kampf angesagt. Dabei konnten sie ihre Fantasie voll ausleben: Die Schüler haben die Viren in ihren Bildern aufgespießt, im Backofen erhitzt, eingesperrt, mit Spray bearbeitet und so weiter.

Auf MT-Online weiterlesen >>

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de