Wer ist der/die beste Vorleser/in der 6. Klassen?

Vorlesesieger am Gymnasium Petershagen – Abenteuer mit spannenden Geschichten 

Tolle Textauszüge konnten einige Vertreter der 6. Klassen im Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs am Städtischen Gymnasium hören. In einem stark besetzten Finale stellten die fünf Klassensieger Junice Gerling (6a), Hailey Pralle (6b), Ben Levin Bult (6c), Felix Rathert (6d), Melina Rösner (6e) ihre selbstgewählten Texte vor, danach lasen sie aus einem fremden Buch vor.  

Die Wahl fiel der Jury (Tanja Fehling von der Stadtbibliothek, Fremdsprachenassistent Tom Ward, Deutschlehrerin Kati Lax) sehr schwer, sodass sogar ein Stechen zwischen drei Kontrahentinnen stattfinden musste. Was für die Klassensieger eine Nervenprobe war, war für die Zuhörer großartig, denn so konnten sie noch länger dem Geschehen im Fremdtext „Rückkehr nach Sommerby“ lauschen. Am Ende konnte die Jury aber ein Ergebnis verkünden: Die Siegerin heißt Junice Gerling aus der 6a.  

Wir gratulieren Junice und wünschen ihr für die nächste Runde viel Erfolg!  

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de