Im Schnelldurchlauf

Schülerinnen und Schüler befragen Landtagskandidaten beimSpeeddating im Gymnasium

Oliver Plöger
Petershagen. „Mit welcher Schulnote würden Sie das Schulsystem bewerten?“ So die Frage einer Schülerin beim Speeddating mit AfD-Kandidat Matthias Groh. Seine Antwort: „Das kann ich nicht, dazu bin ich zu lange raus.“ Er höre nur die Schreckensnachrichten, wenn die Ergebnisse der Pisa-Studie bekannt gegeben werden. Genau die wunderten ihn jetzt – bei der Speeddating-Aktion zur Landtagswahl habe er bei sechs Terminen an zwei Tagen sehr engagierte und neugierige Schüler erlebt.

Weiterlesen auf MT-Online ►

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440