„Und mal etwas wagen“

Christine Werner hat die Schulleitung des Gymnasiums übernommen.
Die 44-Jährige möchte das naturwissenschaftliche Profil der Einrichtung stärken.

Christine Werner hat ein Sabbatjahr in Brasilien verbracht. Nun ist die 44-Jährige von einem Gymnasium in Herford nach Petershagen gewechselt. MT-Foto: Claudia Hyna

Petershagen. Die ersten drei Wochen als neue Schulleitung am Gymnasium hatten es in sich. Entlassung der Abiturienten, Einschulung der neuen Fünftklässler, Zeugniskonferenzen, Beförderungsverfahren, Gespräche mit dem Kollegium: „Gefühlt habe ich schon ein Schuljahr durch“, sagt Christine Werner (44) und lacht. In den Fe-rien geht es weiter: In der schulfreien Zeit möchte sich die Chefin jeden Raum ansehen, um ein Gefühl für das Gebäude zu bekommen.

Weiterlesen auf MT-Online ►

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de