Toller Erfolg für unsere Fußballmannschaft

Toller Erfolg für unsere Fußballmannschaft der Wettkampfklasse II in der 1. Runde der Kreismeisterschaften JtfO (Jugend trainiert für Olympia)

Auf dem Bild sieht man das erfolgreiche Team bestehend aus:
Thore Fabig und Timo Demel (im Tor)
Jannik Heuer, Janik Maschmeier, Jöran Kiel, Matti Mailand, Tom Kanning, Vincent Schulz, Gleb Schapovalov, Erik Beuke, Felix Gaul, Jarne Schmitz, Noah Büsing, Till Kanning (auf dem Feld). Knut Prange (Trainer)

Nach zwei souverän gewonnenen Spielen gegen die Mannschaften der Käthe Kollwitz Realschule Minden und dem Ratsgymnasium Minden, ging es im dritten und letzten Spiel des Turniers um die Entscheidung. Der Gegner hier – das im Vorfeld genauso erfolgreiche Besselgymnasium Minden – konnte nach einem packenden Spiel beider Mannschaften dann knapp mit 1:0 bezwungen werden. Petershagen gelang nach 5 Minuten der ersten Halbzeit die frühe Führung und diese reichte dann aus, trotz einer unermüdlichen Gegenwehr des Besselgymnasiums und einer hart umkämpften restlichen Spielzeit, die die Zuschauer und sicher auch die Spieler selbst in höchste Nervosität versetzten. Aufgrund des souveränen und routinierten Coachings durch Knut Prange sowie wegen einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Schüler des Städtischen Gymnasiums letztendlich den Sieg über die Zeit retten. Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch am 26. September eine genauso erfolgreiche Finalrunde! Vielen Dank an den Ausrichter – das Besselgymnasium – das Turnier wurde unter hervorragenden Bedingungen durchgeführt!

(Indra Beinke)

Anmeldung

Melden Sie Ihr Kind für die 5. Klasse
oder die Sekundarstufe II an unserer Schule an!

04. bis 09. Februar 2023

Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
und Mo. bis Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier.

Sekretariat: 05707/440