Eine Faszination seiner Zeit – Nationalsozialismus

In unserem digitalen Museum, das wir im Q2 Zusatzkurs Geschichte (Ahe/Rsb) erstellt haben, gehen wir der Frage nach, woher die Faszination für den Nationalsozialismus kam.

Dabei haben wir im Laufe des ersten Halbjahres 2022/23 arbeitsteilig verschiedene Themen erarbeitet. Unser Ziel war es, so neutral wie möglich über die Themen zu informieren und darüber aufzuklären, was für Zeitgenossen am Nationalsozialismus faszinierend sein konnte. Dazu haben wir uns an Interessensschwerpunkten orientiert und verschiedene Materialien aufgearbeitet. Die dargestellten Inhalte sollen es ermöglichen, sich die Themen erschließen zu können. Wir geben einen informativen Überblick über die verschiedenen Bereiche der Faszination. Unser Museum soll zum Nachdenken anregen. Wir bitten um einen respektvollen Umgang mit dem Thema.

Die Digitale Ausstellung ist hier: link

Kontakt

Gymnasium Petershagen

Hauptstr. 15
32469 Petershagen

05707 440
info@gympet.de