Anmeldung zum neuen Schuljahr
Anmeldungen 2024/25
Wir freuen uns, dass Sie sich für das städtische Gymnasium Petershagen interessieren oder sogar schon entschieden haben.
Anmeldungen für die 5. Klassen für das Schuljahr 2024/25 sind zu folgenden Zeiten möglich:
- Samstag, 10. Februar 2024, 9 bis 14 Uhr (Hauptanmeldetag)
- Montag bis Mittwoch, 19. bis 21. Februar 2024, 14 bis 17 Uhr
Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Anmeldung mit.
(Ausgefüllt) mitzubringen für die Anmeldung in Klasse 5 sind:
- die Geburtsurkunde
- das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit der Empfehlung der Grundschulen
- grüne Anmeldeschein der Grundschule (Ausnahme Niedersachsen)
- Schwimmabzeichen Bronze
- Nachweis über eine Masernimpfung
- eine Kopie des Gerichtsurteils bei alleinigem Sorgerecht
- Anmeldebogen Klasse 5
- Einwilligung und datenschutzrechtliche Information zu Microsoft Office 365
- auf Wunsch: Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung
- auf Wunsch: Anmeldung zum herkunftssprachlichen Unterricht
Achten Sie bitte darauf, dass alle Formulare von beiden Erziehungsberichtigten unterschrieben sind.
Bitte nehmen Sie folgende Dokumente zur Kenntnis:
- Haus- und Schulordnung
- Mediennutzungsordnung
- Nutzungsordnung zum Pädagogischen Netz, Microsoft Office 365 und schülereigenen Geräten im schulinternen WLAN
- Infektionsschutz
Hier können Sie sich zudem über die Regelungen zur Datenverarbeitung informieren:
- Verordnung (VO DV I) über die Verarbeitung zugelassener Daten von Schüler*innen und Eltern
- Informationen zum Datenschutz
Diese Dokumente erhalten Sie von uns auf Wunsch bei der Anmeldung auch in Papierform.
Weitere Informationen finden Sie im Folgenden
Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat telefonisch unter 05707 440 oder per E-Mail über info@gympet.de.
Anmeldungen für die Einführungsphase der Oberstufe (EF) für das Schuljahr 2024/25 sind zu folgenden Zeiten möglich:
- Vom 1. Februar bis 9. Februar 2024, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr (freitags nur bis 14 Uhr)
- Samstag, 10. Februar 2024, 9 bis 14 Uhr (Hauptanmeldetag)
Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Anmeldung mit.
(Ausgefüllt) mitzubringen für die Anmeldung zur EF sind:
- die Geburtsurkunde
- das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse
- Nachweis über eine Masernimpfung
- eine Kopie des Gerichtsurteils bei alleinigem Sorgerecht
- Anmeldebogen EF (Anmeldebogen_EF_2024.pdf)
- Einwilligung und datenschutzrechtliche Information zu Microsoft Office 365
Achten Sie bitte darauf, dass alle Formulare von beiden Erziehungsberichtigten unterschrieben sind.
Bitte nehmen Sie folgende Dokumente zur Kenntnis:
- Haus- und Schulordnung
- Mediennutzungsordnung
- Nutzungsordnung zum Pädagogischen Netz, Microsoft Office 365 und schülereigenen Geräten im schulinternen WLAN
- Infektionsschutz
Hier können Sie sich zudem über die Regelungen zur Datenverarbeitung informieren:
- Verordnung (VO DV I) über die Verarbeitung zugelassener Daten von Schüler*innen und Eltern
- Informationen zum Datenschutz
Diese Dokumente erhalten Sie von uns auf Wunsch bei der Anmeldung auch in Papierform.
Weitere Informationen finden Sie im Folgenden
- Unser Schulflyer
Hinweis: Der Informationsabend für Schüler*innen und Eltern der kommenden EF findet am Montag, 19. Februar, um 19 Uhr im PZ statt.
Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat telefonisch unter 05707 440 oder per E-Mail über info@gympet.de.